Suche

 

Abendfrieden
Wohnen & Pflege
Tobelstrasse 1
8280 Kreuzlingen

Standortplan

Telefon 071 678 52 52
Telefax 071 678 53 53
info@abendfrieden.ch

01.10.2020

Angekommen im neuen Zuhause

Inhalt

Neubau Haus 2 und renoviertes Haus 3

Das 60-jährige Haus 2 wurde im Jahr 2018 durch einen Ersatz-Neubau ersetzt.
Im Neubau Haus 2 befinden ich nun 43 Zimmer (40 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer); im Parterre ist der geschützte Wohnbereich für 14 Menschen mit starker Demenz entstanden. Im 1. und 2. Obergeschoss wohnen je 16 BewohnerInnen. Alle Zimmer verfügen über grosszügige Wohnflächen, Dusche und WC im Zimmer. Grosszügige Flächen, Parkettböden und helle Aufenthaltsräume mit einer Küche werten die wohltuende Wohnatmosphäre auf.

Seit Februar 2020 ist nun das Haus 3 modernisiert und wieder in Betrieb. Im Parterrebereich entstand ein neues Café Schwank, die Aktivierungs- und Physiotherapie; alle haben direkten Ausgang in den Garten. Coiffeur und Fusspflege sind ebenfalls im Eingangsbereich zu finden.
Die drei grosszügigen Wohngeschosse im Haus 3 (total 39 Zimmer) wurden rundum erneuert und mit modernster Infrastruktur ergänzt. Im Attikageschoss mit grosser Panoramaterrasse leben 9 BewohnerInnen in der Wohnform "Wohnen in Gemeinschaft" und dort bieten wir eine integrierte Tagesstätte mit 3 Plätzen tagsüber und 1 Nachtplatz an.

Über unseren Neubau Haus 2 erfahren Sie hier mehr:
> Neubau ist in Betrieb

powered by sitesystem®