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Abendfrieden
Wohnen & Pflege
Tobelstrasse 1
8280 Kreuzlingen

Standortplan

Telefon 071 678 52 52
Telefax 071 678 53 53
info@abendfrieden.ch

09.03.2021

Corona-Informationen

Inhalt

26.02.2021: 
Unser Haus ist offen.
Angehörige von BewohnerInnen mit Verdachtsfall auf Covid-19 werden jeweils direkt vom Wohnbereich informiert. 

Nachfolgend finden Sie Informationen zur Besucherregelung und zu den Besuchszeiten, welche ab 01. März 2021 gelten. 

Der Bundesrat hat einen ersten vorsichtigen Öffnungsschritt ab 01.03.2021 erlassen. Leider dürfen die Restaurants (Innen- und Aussenplätze) nicht öffnen. Wir dürfen also keine Konsumationen an Besucher verkaufen. Die BewohnerInnen und Mitarbeitenden dürfen konsumieren, da das Café Schwank und die Veranstaltungsräume als interne Gemeinschaftsräume genutzt werden dürfen.

Im Aussengelände dürfen sich wieder maximal 15 Personen - mit Maske, Abstand und Hygieneregeln - aufhalten.

Im Abendfrieden sind nun über 80% der BewohnerInnen vollständig geimpft und diese haben nun einen sehr hohen Schutz vor möglichen schweren Coronaverläufen. Besucher und auch einige Mitarbeitende sind mehrheitlich noch nicht geimpft und können deshalb potentielle (auch asymptomatische) Überträger sein. Es ist also weiterhin höchste Vorsicht geboten.

Es stehen uns also wieder mehr Besuchsmöglichkeiten bei geimpften BewohnerInnen im Abendfrieden offen und ein respektvolles Miteinander kann mit Ihrer Mithilfe gewährleistet werden.

Das Ampelsystem für die Thurgauer Heime wurde per 12.02.2021 angepasst und steht immer noch auf DUNKEL-ORANGE.

Deshalb müssen folgende Regelungen unbedingt beachtet werden:

  • Besuche NUR nach telefonischer Voranmeldung (071 678 52 52).
     
  • Zutritt NUR über den Haupteingang möglich.
  • Pflicht der Händedesinfektion beim Haupteingang.
  • Maskentragepflicht, jederzeit, korrekt und überall im und um das ganze Haus.
  • Pflicht der Registrierung (Gesundheits-Checkliste).
     
  • Definierte tägliche Besuchszeiten:
    Geimpfte BewohnerInnen neu wieder im Zimmer oder Café Schwank oder Säli Alp: 
    Am Morgen

    Jeweils 1 Stunde von 10.00 bis 11.00 Uhr
    Am Nachmittag
    Im Zimmer jeweils 1 Stunde zwischen 14.00 bis 17.00 Uhr.
    Im Café Schwank oder Säli Alp jeweils 1 Stunde zwischen 13.30 bis 17.00 Uhr.

    Nicht geimpfte BewohnerInnen im Sitzungszimmer:
    Am Morgen

    Jeweils 45 Minuten zwischen 10.00 bis 11.15 Uhr
    Am Nachmittag
    Jeweils 45 Minuten um 13.30, 14.30, 15.30 oder 16.30 Uhr

  • Wir benötigen jeweils in allen Räumlichkeiten genügend Zeit zum ausgiebigen Lüften.

  • Bei schönem Wetter stehen für alle BewohnerInnen und vorangemeldeten Besucher die Terrassen bis maximal 15 Personen zur Verfügung (Park und vor Café Schwank). Die Tische und Stühle stehen gemäss Gastronomie-Schutzkonzept und dürfen nicht umgestellt werden. Pro Bewohner maximal 2 Besucher bleibt weiterhin bestehen.

  • Es stehen jeweils sechs Besucherzonen zur Verfügung. Sollten alle Termine pro Tag bereits vergeben sein, bitten wir Sie einen anderen Tag auszuwählen. 

Weiterhin gilt für alle Besucher:

  • Maximal 2 Besucher (1 x 2 oder 2 x 1, inkl. Kinder) pro Bewohner und Tag, leider ohne Konsumation für die Besucher.
  • Besuche maximal aus 1 Haushalt (Bewohner zählt als zweiten Haushalt).
  • Keine gemeinsamen Mittagessen von Bewohnern mit Angehörigen  (Restaurant-Schliessungen durch Bundesrat bis sicherlich 22.03.2021).
  • Benutzung der Toiletten im Eingangsbereich (Trennung und Beschriftung bitte beachten).
  • Corona-Regeln einhalten: Abstand halten (mindestens 1.5 Meter, keine Umarmungen).
  • Spaziergänge sind möglich mit Maskentragepflicht des Besuchers und schriftlicher Registration beim Eingang.
  • Gezielte Besorgungen zusammen mit dem geimpften Bewohner (z.B. Arzttermine, Therapien, Notariat, gezielter Kleidereinkauf) ist mit Begleitperson und Maskenpflicht für Bewohner und Begleiter (Angehöriger, Fahrdienst, Pflegebegleitperson, Freiwillige Mitarbeitende) möglich.
  • Keine Ausflüge mit Angehörigen.
  • Keine Anlässe mit oder bei Angehörigen.

Sie erreichen unser Sekretariat unter Telefon 071 678 52 52 von Montag bis Freitag, 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.30 Uhr.
Schützen Sie sich und uns. Wir können Sie und Sie uns unterstützen, wenn Sie nachfolgende detailliertere Information lesen:
Gesundheits-Checkliste Besucher
> 2020-09-01 Medienmitteilung Covid-Stufenplan Pflegeheime Kanton TG
> Link zum Ampelsystem Covid-Stufenplan www.curaviva-tg.ch

Wir danken Ihnen für das Verständnis und die strikte Einhaltung der Regeln. Gerne begrüssen wir Sie zu den Besuchszeiten und heissen Sie willkommen.
Mirjam Brühwiler, Geschäftsleiterin

Ihr Engagement bei uns?
Haben Sie Freude und Zeit, uns bei der Eingangskontrolle zu helfen oder einen Bewohner zu begleiten? Mit Ihrem Einsatz als Freiwillige HelferIn ermöglichen Sie den Bewohnenden, Besuche zu empfangen und mit Ihnen oder mit den Angehörigen Zeit zu verbringen. Melden Sie sich im Sekretariat unter 071 678 52 52. 

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